Unternehmen

Die Idee

… anders Arbeiten

Wir sind einer der wenigen Betriebe, die es geschafft haben das Selbstverwaltungsideal als essentiellen programmatischen Bestandteil der Unternehmensideologie nicht nur formell zu bewahren, sondern auch überaus erfolgreich in unser unternehmerisches Konzept zu integrieren. Unsere Unternehmensideologie ist Alleinstellungsmerkmal, Markenzeichen, Qualitätssiegel und sinnstiftendes Moment zugleich. Die Stimmung im Betrieb und der wirtschaftliche Erfolg bestärken uns den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen. Auch ein absehbarer Generationenwechsel wird uns davon nicht abbringen.

Aktuelles

16.06.2016

Umfirmierung und Geschäftsführerwechsel bei ALAN

Nach langjährigen Bemühungen haben wir nun mit der Umfirmierung bzw. der Neugründung der ALAN Umzugskollektiv GBR einen großen Schritt getan, um die Betriebsform an unsere Unternehmensphilosophie anzunähern.

Im März 2016 haben wir zusammen die ALAN Umzugskollektiv GBR gegründet. Sie ist fortan die alleinige Gesellschafterin der ALAN Umzüge GmbH.

Innerhalb der GBR lässt sich unser Modell der gleichberechtigten Gesellschafter am besten umsetzen.
Somit sind nun 22 Personen in der GBR als gleichberechtigte Gesellschafter organisiert.

In Verbindung mit der Umfirmierung stand auch ein Wechsel eines Geschäftsführers der ALAN Umzüge GmbH im Raum. Uwe Neumann gab nach jahrelanger Tätigkeit in der Geschäftsführung sein Amt ab. Anstelle von Uwe Neumann wurde Mario Lupold einstimmig zum Geschäftsführer gewählt, der das Amt gemeinsam mit Bernd Höflinger wahrnimmt.